Lasertechnik

Durch die Erfahrung in der 3D-Drucktechnik sind wir nun einen weiteren Schritt in die Lasertechnik gegangen. Mit Hilfe der Lasertechnik sind wir nun in der Lage Metalle und andere Werkstoffe schichtweise abzutragen. Im Grunde handelt es sich hierbei um 3D-Bearbeitung ohne Material schichtweise aufzubauen sondern um das Abtragen von diesen Materialien. Dieses ermöglicht uns ganz neue Aufgabenbereiche. Wir sind nun in der Lage Prägestempel für z.B. Stanzwerkzeuge herzustellen oder auch nachzusetzen. So können Kosten und vor allem Zeit gespart werden. Ist ein Prägestempel abgenutzt so kann er durch nachsetzen der Prägung mit Hilfe des Lasers dieser in kürzeste Zeit wieder eingesetzt werde. Dabei spielt es keine Rolle ob der Stempel gehärtet ist oder noch wird.

Mit der neuen Anlage sind wir aber auch in der Lage ihnen Aluminiumschilder mit einer beliebigen eloxierten Farbe nach Wunsch zu gravieren. Neben Namen und einem Logo sind auch QR und Strichcodes in allen Varianten möglich.